März 2014

Viele Menschen denken und sagen auch: wir haben alle den gleichen Gott. Ob Buddha oder Mohammed oder Jesus, es ist alles dasselbe, nur ein anderer Name. Das ist eine Lüge des Teufels. Wer Jesus Christus nicht als Gott akzeptiert und an Ihn glaubt ist auf Abwegen.

Für die Zeugen Jehovas ist Jesus nur ein Mensch, ein Werkzeug Gottes. Für die Mormonen sind Jesus und Satan Brüder mit dem Unterschied, dass Satan die Liebe ist und Jesus das Böse. Natürlich sagen sie es dir nicht von Anfang an sondern verteilen so schöne Bilder von Jesus, um die Menschen zu gewinnen und sich als Christen zu geben. Die Buddhisten und Hindus glauben, dass Jesus ein guter Guru und Yogi war nebst ihren unzähligen Gurus. Die Moslems glauben Jesus war einfach ein Prophet. Aber Mohammed ist natürlich der letzte Prophet und sie glauben, dass Jesus zurückkommt als Moslem um die Welt zu islamisieren. Was für ein Betrug, denn Jesus und der Islam haben absolut nichts miteinander gemeinsam. Die Katholische Kirche hat Jesus schon lange durch Maria und die  Heiligen ersetzt, sie merkt es nur nicht. Und die Reformierten? Sie haben Jesus schon lange abgeschafft, man braucht ihn nur um überhaupt ein Recht zu haben sich Kirche zu nennen. Für andere war Jesus ein Revolutionär, ein Kommunist, ein Befreiungskämpfer, ein Vorbild wie man gut und anständig lebt, etc. etc.

Wer ist Jesus wirklich? Wir lesen in 1. Mose 1,1-2 oder Genesis genannt folgendes: Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser. Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht. Wir sehen hier drei Personen: den Geist Gottes (den Heiligen Geist), Gott den Vater und das Wort (Jesus Christus), denn Gott sprach und durch sein Wort ist die Welt geschaffen worden. Hier haben wir also einen Gott in drei Personen. Wir lesen in Johannes Evangelium Kapitel 1,1-14 Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Dasselbe war im Anfang bei Gott. Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist….Und das Wort wurde Fleisch(Mensch) und wohnte unter uns(Jesus), und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit. Warum heisst Jesus Gottes Sohn? Weil Er als Mensch geboren wurde, er kam als Baby durch Maria, wuchs heran bis Er ans Kreuz gegangen ist um für uns zu sterben. Vergiss nicht: Jesus ist nicht ein Mensch, Er wurde Mensch. Er ist Gott, der Mensch wurde für uns. Wo ist Jesus heute? Im Himmel von wo Er vor zweitausend Jahren gekommen ist und von wo Er bald wiederkommt, um die Herrschaft der Welt zu übernehmen.

Philippus einer von den Jüngern Jesu fragte Jesus: Herr, zeige uns den Vater, und es genügt uns. Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht der Vater! Wie sprichst du dann: Zeige uns den Vater? Gott der Vater, Gott der Sohn und Gott der Heilige Geist: ein Gott - aber drei Personen. Du kannst es mit deinem Verstand vielleicht nicht erfassen, du musst es zuerst mit dem Herzen verstehen.
Im Philipperbrief Kapitel 2, 5…heisst es: Er (Jesus), der in göttlicher Gestalt war, hielt es nicht für einen Raub, Gott gleich zu sein, sondern entäusserte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward den Menschen gleich und der Erscheinung nach als Mensch erkannt. Er erniedrigte sich selbst und ward gehorsam bis zum Tode, ja zum Tode am Kreuz. Also wir sehen wieder,  Jesus hat den Himmel verlassen, seine Göttlichkeit, ist Mensch geworden um für uns am Kreuz zu sterben damit wir, wenn wir das Geschenk annehmen für immer bei Ihm leben können.

In der Offenbarung von Johannes (Apokalypse) sehen wir Jesus als den König über alle Könige. Jesus sagt: Ich bin das A und das O, spricht Gott der Herr, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige. Jesus war, ist und kommt wieder. Jesus sagt weiter: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige. Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe den Schlüssel des Todes und der Hölle. Niemand kann die Schlüssel des Todes und der Hölle in seiner Hand haben ohne Gott zu sein. Entweder du akzeptierst es und beugst dich vor Jesus Christus oder du wirst spätestens nach dem Tod dich vor Ihm beugen müssen, denn Er ist der Richter aller Welt!

In Johannes Evangelium 14,6 sagt Jesus: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. Suchst du den Weg zu Gott? Der Weg ist Jesus. Suchst du die Wahrheit? Die Wahrheit ist eine Person: Jesus. Suchst du das wahre Leben? Das Leben ist eine Person: Jesus. Ohne Jesus bist du lebendig tot. Dein Geist ist tot und muss wiedergeboren werden durch den Geist Gottes, den Heiligen Geist. Sprich mit Jesus. Vertraue Ihm dein Leben an und du wirst den Unterschied sehen.

Heute, wenn ihr seine Stimme hört, verstockt eure Herzen nicht! Lass dich versöhnen mit Gott durch das Opfer Jesu! Er liebt dich, Er will das Beste für dich!